EA untersagt populärem Fanprojekt die Verbreitung seiner Game Clients, sowie die Nutzung von Logos, Artworks und Marken.

2014 stellte Electronic Arts Inc. (EA) den Onlinedienst älterer, von dem Entwicklerstudio DICE entwickelten, Spiele der Battlefield Reihe ein. Betroffen waren hierbei insbesondere Titel wie Battlefield 1942, Battlefield 2, Battlefield Heroes, oder auch Battlefield 2142. Seit dem konnten die, dezidiert auf ein Onlineerlebnis mit vielen Spielern ausgerichteten, Titel nicht mehr online gespielt werden. EA Inc. begründete diesen Schritt mit mangelndem Nutzerinteresse.

In der Folge bildete sich aus der Community das Fanprojekt „Revive Network“ welches es den Nutzern ermöglichte, das Online Erlebnis in den beliebten Spielen wieder zu erleben. Über das Revive Network wurden über einen Zeitraum von drei Jahren nach eigenen Angaben etwa 940.000 Nutzerclients vergeben. Darüber hinaus wurden auf der Internetseite des Fanprojektes Logos, Marken und Artworks von EA Inc. verwendet.

EA Inc. untersagte dem Fanprojekt nunmehr nach drei Jahren die Verbreitung ihrer Gameclients, sowie die Nutzung ihrer Logos, Artworks und Marken. In einem Brief an die Betreiber des Revive Network forderte EA Inc. diese zur Einstellung des Projektes auf und verwies dabei insbesondere auf die Möglichkeit, dass die Betreiber aufgrund der Verwendung der „EA Dogtags“ suggerierten, Teil von EA Inc., oder zumindest dem Unternehmen angegliedert zu sein.

In der Folge stellte das Revive Network seinen Betrieb ein.